www.rz-journal.de - © by by Torsten Renz und Perry Rhodan - published in PR 635/ IV. - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

Raumhafen
des Siedlerplaneten ALROW

Der Planet ALROW wurde im Jahre 2748 n. Chr. von einem terranischen Explorerschiff entdeckt. Mit 13850 km Durchmesser, einer Schwerkraft von 0,96 Gravos und einem 25- Stunden-Tag ist dieser Planet der Erde sehr ähnlich. Nach einiger Forschungs- und Beob­achtungszeit wurde ALROW zur Besiedlung freigegeben. So wurden ab Mitte 2781 die er­sten Siedlungen errichtet.

Die Abbildung zeigt einen Teil des neuen, im September 3121 fertiggestellten Raumha­fens. Der gesamte Komplex nimmt eine Fläche von 225 qkm ein. Unter den Landefeldern sind außerdem Werkstätten, Lagerräume, Ersatz­teilmagazine und ein Reparaturdock für Raumschiffe bis 500 m Durchmesser unterge­bracht. Etwa 5600 Menschen werden hier täg­lich beschäftigt.

Daten des Raumhafens:

  1. Tower des Raumhafens

  2. Abfertigungsgebäude (Schalter für Fracht-, Passagier- oder Sonderflüge; Aufenthaltsräume; Zollbehörde; Abfertigungsbüros; usw.)

  3. Doppelter Röhrentunnel mit Bandstraßen zur Personenbeförderung

  4. Landefeld

  5. Überlichtschnelle Passagierfähre Länge: 153 m, Breite: 68 m

  6. Fracht- und Ersatzteilschacht

 

  1. Abstrahlpole zur Errichtung eines Energie­feldes

  2. Energiefeld zur Ablenkung des Triebwerk­strahles

  3. Terranischer Kurierkreuzer „NAVIS“ Durchmesser: 85 m

  4. Aufforstungsgebiet

  5. Verwaltungsgebäude

  6. Hyperfunkantenne

  7. Wohngebäude mit Einkaufsmöglichkei­ten; Einrichtungen für verschiedenste Frei­zeitgestaltung usw.

Text & Zeichnung: Torsten Renz