www.rz-journal.de - © by by Torsten Renz und Perry Rhodan - published in PR 683/ IV. - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

Alltag der terranischen Raumflotte
Kleiner Beiboothangar
der EX-3116

Hier wird ein kleiner Einblick in einen Hangar an Bord des terranischen Forschungsraumschiffes EX-3116 gegeben Der Stand der Technik entspricht dem 33. Jahrhundert. Der hier gezeigte Hangar dient zur Unterbringung von Shifts. Gleitern oder Raumjägern Diese werden hier mit allen Ausrüstungsgegenständen, Proviant und Ersatzteilen ausgestattet.

Der Kontrollstand im Vordergrund verkörpert die Hauptleitstelle des Hangars Der Leitstand ist hermetisch vom Hangar abgetrennt und braucht deshalb bei Vakuumflutung nicht verlassen zu werden Über die einzelnen Computer der Leitstelle können außerdem Daten von anderen Sektionen des Schiffes abgerufen werden.

Direkt vor dem Leitstand ist ein schwerer Flugpanzer zu erkennen Bei diesem handelt es sich um eine schwer gepanzerte und mit starken Triebwerken versehene Version, welche auch wegen eventuellen Einsätzen auf Extremwelten notwendig ist. Der Flugpanzer ist mit jeweils zwei leichten Impuls- und Desintegratorstrahlern ausgerüstet und bietet ca. 7 Personen Platz Auf der rechten Seite hinter dem Flugpanzer ist ein Personengleiter abgebildet. Mit ihm können z.B. weite Strecken auf Planeten komfortabel zurückgelegt weiden. Er kann sich mit etwa 15 Personen besetzt werden. Der Gleiter ist wie der Flugpanzer weitraumtauglich.

Text und Zeichnung: ©1990 by Torsten Renz