www.rz-journal.de - © by by Karl-Heinz Mayer und Perry Rhodan - published in PR 1176 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

Terranische Raumschiffe
Raumjäger der
DRAKE-Klasse

Allgemeines:

Konzeptentwurf eines zukünftigen Raumjägers für die LFT Hauptanbieter ist die Firma Kolton Inc., die bereits mehrere Entwicklungen auf dem Gebiet des Kleinraumschiffbaus im all­gemeinen und im Bau von miniaturisierten Sicherheitssystemen herausgebracht hat. Be­sonders auf letzteres wurde bei dem Entwurf Wert gelegt. So sind die Schutzschirmprojek­toren in einer Antigravlagerung drehbar an­geordnet. Durch die Umdrehungszahl von 6 bis 25/sec. wird ein konzentrierter Punktbeschuß praktisch unmöglich gemacht. Ein weiteres Sicherheitssystem ist die Selbstreparatur­anlage, die erstmals mit verschiedenen mobilen Komponenten versehen wurde, mit Kleinstrobotern vom Typ „Spider A 1“ bis „A 7“. Das Herz des Sicherheitssystems ist die Sicher­heitszelle. Sie ist bis zu drei Jahre im Raum autark, kann selbsttätig landen und mehrfach wieder gestartet werden. Für den absoluten Notfall können mit Hilfe der dreifach redundan­ten Positronik und entsprechenden Medika­menten Tiefschlafperioden von etwa 500 Jah­ren absolviert werden.

Klassifikation: Raumjäger für Offensivaufklä­rung, Abfangjagd und Geleitschutzaufgaben.

 

Bewaffnung: 2x Kompaktkombigeschütze (Transform/Impulsstahler), 2x Desintegratoren, 2x Raketenwerfer. An Außenstationen alter­nativ Paralysegeschütze und/oder Raumjagd­torpedos.

Schutzschirme: 2x Paratron/1x Prallfeld. Antrieb: 4x Gravojet/IxMetagrav, Sicherheits­zelle mit Gravojet und Notantigrav.

Besatzung: 1. Pilot/Schütze, 2. Kopilot/Beobachter, Navigator.

Maße: Breite 8,3 m, Höhe 6,7 m, Länge 20 m. Gewicht: 105 t.

Leistung: 1,36 x1011 N.

Beschleunigung: 1295 km/sec2.

Text & Zeichnung: © by Karl-Heinz Mayer