www.rz-journal.de - © by by Oliver Johanndrees und Perry Rhodan - published in PR 1360 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

Terranisches Alltagswelt:
Raumhafen III

An/Abflughalle Gate 18

Gate 18 des Raumhafenareals Sektor XII D ist eine der üblichen Einrichtungen für Passagiere aller Art. Terra- ner, als auch Extraterrestrier erhalten hier den Service, den sie benötigen, um ihren Flug entspannt und ohne Streß antreten zu können.

Wie die Bezeichnung Gate 18 schon sagt, existieren mehre An- und Abflughallen ( insgesamt 35), die für Ordnung und Übersicht garantieren. Sich drängende Menschenmassen und heilloses Tohuwabohu werden nicht zuletzt dadurch verhindert, daß für jeden erwarte­ten Abflug den Passagieren eine spezielle Halle zur Ver- fügung steht.

Durch schnelle und reibungslose Transportmittel von den Wohnbezirken zum Raumhafenareal und durch weitestgehend verzögerungsfreie An- und Abflugtermi­ne gibt es selten Gruppen, die auf ihr Schiff warten müssen.

In dem hier gezeigten Ausschnitt von Gate 18 sehen wir im Mittelpunkt den Zubringergang zum Gleitbus, der Passagiere schnell und sicher auf das Landareal zu ihrem Schiff bringt.

Die überall schwebenden Akustik-Projektoren sorgen für lückenlose Information und angenehme Hintergrund­musik. 

Zur Linken sieht man in eine von mehreren Visi- phonzellen, die durch ein Feld auch vor lästigen Einblik- ken geschützt werden können.

Der davorliegende Informationsstand dient dazu, den Passagieren und Besuchern An- und Abflugzeiten mit­zuteilen, sowie Buchungen zu tätigen oder Formalitäten zu erledigen. Sollte man dennoch eine geringe Wartezeit in Anspruch nehmen müssen, sind überall bequeme Sessel installiert, in denen der Besucher neben dem Komfort der Sesselservos beim Plätschern der Hydro­kulturen Entspannung finden kann.

Ansonsten stehen jedem Passagier oder Touristen eine. Vielzahl von Terminals zur Verfügung, an denen er Infor­mationen über viele Bereiche einholen, seine Finanzen regeln oder Buchungen für Hotels etc. erledigen kann. Dies geschieht mit den üblichen Ident-Karten.

Die große Anzeigentafel oben rechts zeigt auf dem Hauptmonitor die An- und Abflugzeiten des jeweiligen Schiffes sowie in den Nebenfeldern die annähernde Position des anfliegenden Schiffes im SOL-System und . auf der Sternkarte ...

Text und Zeichnung: © Oliver Johanndrees