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CIMARRON

Allgemeines:

Bei der CIMARRON handelt es sich um eine Neukonstruktion, die speziell für Reginald Bull entwickelt wurde. Sie entstand auf der Pachacamac-Werft (Terra, Bezirk Peru) und ist mit den neusten Errungenschaften der terranischen Technik ausgerüstet. Falls sie sich im Einsatz bewährt, soll sie als Prototyp für eine eigene Schiffsklasse fungieren. Die CIMARRON hat die Form eines stumpfen, sechseckigen Keils mit der Breite von max. 120m (Heck) und min. 60m (Bug). Die Länge beträgt 200m, die Höhe zwischen 40m (Bug) und 80m (Heck). Die Rumpfoberfläche ist mit zahlreichen Aufbauten und Auswüchsen übersät; in Hecknähe befinden sich die Hangars für zwei Space-Jets und fünf kleinere Beiboote. Die Mittelsektion wird von der Zentrale und dem Wohnbereich der Besatzung eingenommen. Metagrav und weitere Antriebsaggregate sind im Bug der Schiffszelle untergebracht. Die CIMARRON ist für den aufenthalt im Weltraum konstruiert worden, kann jedoch auch auf Himmelskörpern landen. Hierbei schwebt sie üblicherweise auf einem Prallfeld dicht über dem Boden. Ihre Bewaffnung besteht aus einem eindrucksvollen Sortiment von Transform- und Desintegratorgeschütze, Intervallkanonen und großkalibrigen Thermoblastern. Die Verteidigung übernimmt hauptsächlich ein fünffach gestaffelter Paratron-Schirm. Die Besatzung ist für ein Schiff dieser Größe ungewöhnlich hoch: 1350 Raumfahrer (zu 80% Terraner) müssen sich den vorhandenen Platz teilen. Sämtliche Schiffsfunktionen werden durch einen Verbund syntronischer Computer gesteuert, die zusammen eine beachtliche Intelligenz entwickeln können. Eine Spezialität der CIMARRON ist der Prototyp eines neuartigen

Ortungsschutzes mit der Bezeichnung "Virtuell Bildner". Dieser sammelt die energetischen Emissionen und Streustrahlen des Schiffes und projiziert bis zu 90% von ihnen zu einer beliebigen Position, die max. 3 Lichtsekunden entfernt liegen kann. So entstehen für ein gegnerisches Raumschiff zwei Orterreflexe; wobei der künstliche "virtuelle" Reflex zehnfach stärker ausfällt. Diesem intensiven Signal gilt dann im allgemeinen die Aufmerksamkeit des Verfolgers.

Technische Daten: 

Rumpfabmessungen: 200m Länge, max 120m Breite, max 80m Höhe

Antrieb: Metagrav-Triebwerke, GravoJet- und Antigrav-Triebwerke

Beschleunigung: 950 km/s²

Überlicht-Faktor: 80 Millionen

Energie: Hypertrop-Zapfer, Gravitraf-Speicher, Nugas-Notkraftwerke

Bewaffnung: 6 Transformkanonen (bis 4000 GT), 4 Thermogeschütze, 2 Desintegratorgeschütze, 5 Intervallkanonen

Defensiv-Bewaffnung: Fünffach gestaffelte Paratronschirme, HÜ-Schirm, Prallschirm

Beiboote: 2 30m-Space-Jets, Landungsfahrzeuge, Gleiter

Besatzung: Stamm 1350

 

Legende:

 

  1. Stumpfer Bug mit Projektor für Front-Prallschirm

  2. Bug-Metagrav-Projektoren

  3. Metagrav-Triebwerksaggregate

  4. Grigoroff-Projektoren

  5. Vorderer Ortungsturm mit Intervallkanone und leichten Desintegratorgeschützen

  6. Retarder-Aggregat

  7. Gravitraf-Speicher

  8. Schweres Transformgeschütz (bis 4000 GT Abstrahlleistung)

  9. Verkleidung der Fernortungs-Einrichtungen

  10. Magazine und Energiesysteme für Transformgeschütz

  11. Schiffszentrale mit Hauptkontrolle und Kartentank

  12. Kabinen der Besatzung

  13. Messen und Krankenstation

  14. Virtuell-Bildner-Projektor mit integriertem Thermoblaster-Zwillingsgeschützen

  15. 15  Tarnfeldgenerator (verstärkt die Wirkung von 14 )

  16. Systeme für Hyper- und Normalfunk

  17. Heck-Projektoren und -systeme für HÜ-Schirm

  18. Hangarkuppel mit kleinem Hypertrop-Zapfer (tankt die sich im Hangar befindende Space-Jet auf)

  19. Steuerbord-Space-Jet-Hangar

  20. Feldtriebwerks-Projektoren

  21. Feldtriebwerks-Projektoren

 

 

  1. Backbord-Heck-Metagrav (s.a. 26.)

  2. Hangars für Klein-Beiboote (insgesamt 5 Stück)

  3. 50-Mann Planetenfähre

  4. Generatoren für Lande-Prallfeld

  5. Schuböffnung für Gravojet-Innenstrom-Triebwerke

  6. Steuerbord-Heck-Metagrav (für Steuer- und Bremszwecke; an Metagrav-Hauptsystem im Bug angeschlossen)

  7. Hangar-Anflugs- und Peilsysteme

  8. Mann-Schleuse

  9. Heck-Batterie mit Intervallkanone

  10. Projektoren für SPARTAC-Energieteleskop

  11. Lade-Sektion mit Schleuse

  12. Transmitterstation

  13. Schutzschott (trennt Maschinen- und Mannschaftssektion)

  14. Erholungsbereich der Besatzung mit kleinem Solarium

  15. Antigrav-Triebwerk

  16. Ausfahrbare Zwillingsbatterie mit Transform- und Intervallkanone

  17. Syntronverbund für wissenschaftliche Abteilung

  18. Wissenschaftliche Abteilung mit Labortrakt

  19. ParatronSchirmfeldgeneratoren

  20. Nugas-Notkraftwerk

  21. Paratron-Schirmfeldprojektor

  22. Steuerbord-Hypertrop-Zapfe

  23. 30m Space-Jet

Zeichnung, Design und Text: © Christoph Anczykowski '88