www.rz-journal.de - © by Daniel Schwarz und Perry Rhodan - published in PR 1644 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

 

 

Relikte der Arachnoiden
(Teil 3)

Die Transmittermaske
von Ofen

ALLGEMEINES:

Als Bullys Expedition von Fornax-A nach Ofen zurückkehrte, um sich bei den dort angesiedelten Menschen nach dem Verbleib der Arachnoiden zu erkundigen, fanden sie den Kontor restlos zerstört vor. Das einzige Überbleibsel bildete eine Maske, die Bully neben den sterblichen Überresten von Masoukas Karlin in einem wracken Holk fand. Diese Maske war den Sichtsprechmasken der Nakken nicht unähnlich und zeugte ein weiteres Mal für das ästhetische Empfinden der Arachnoiden.

Diese hatten die Maske speziell auf Menschen zugeschnitten konstruiert. Die Maske konnte durch reißfeste Bänder und Klammem jeder beliebigen Kopfform angepasst werden. Ihren wahren Zweck enthüllte sie jedoch erst auf Titan, wo sich Bully besonders diesem Relikt annahm.

Nachdem die Wissenschaftler um Myles Kantor eine Kommunikation zwischen dem Bordrechner und der Transmitterrnaske ermöglicht hatten, erklärte sie die wahre Geschichte des Arachnoiden Jaobourama demjenigen, der sie aufzog. Bully testete sie in mehreren Sitzungen.

Demnach wurden die Arachnoiden von Außerirdischen aufgespürt, die sich als kriegerisch entpuppten und denen die Arachnoiden dank ihrer überzogenen Friedfertigkeit nichts entgegenzusetzen hatten.

Zwei Wissenschaftler, Jaobourama und seine Gefährtin, entschlossen sich daher zu einem gewagten Selbstversuch. Sie verankerten ihr Raumschiff im Asteroidengürtel um Arachno und begannen ihre Gene so zu beeinflussen, um sich wieder zu einer archaischen, aggressiven Zustandsform zurückzuentwickeln und somit den Eindringlingen mit gleichen Waffen entgegentreten zu können.

Diese Versuche waren erfolgreich. Aber nach Abschluss der Experimente sahen die beiden Arachnoiden ihr Imperium in Flammen und die Außerirdischen verschwunden. Schließlich tötete Jaobourama seine Gefährtin.

Durch Zufall nahm ein terranisches Raumschiff von Ofen Kontakt zu dem einsamen Kannibalen auf.

Ob Jaobourama nun im Rausch handelte, oder ob die Terraner den kriegerischen Außerirdischen so ähnlich sahen, daß er sie miteinander verwechselte, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Der Arachnoide sah eine Chance, sich an den Terranern dafür zu rächen, was seinem Volk angetan wurde. Und so vernichtete er den Hansekontor Ofen in der Abwesenheit von Bully und seinem Expeditionsteam.

Schließlich verfiel der Wissenschaftler mehr und mehr in eine Schizophrenie, die ihren Höhepunkt erreichte, als Bully und sein Team Arachno erreichten. Um sie nicht auch zu töten, brachte Jaobourama sich selbst um, indem er sich ohne Raumanzug aus der Schleuse sprengte. Das Bild zeigt Bully, wie er einen Teil der Geschichte von Jaobourama erfährt, die gleichzeitig von einem Aufzeichnungsroboter mitgeschnitten wird. Im Hintergrund hält sich Myles Kantor, der seinen Freund sorgsam beobachtet.

 

Text und Zeichnung: © by Daniel Schwarz

  Textvorlage aus dem RZJ 83  - Text bei Heftabdruck evtl. abweichend