www.rz-journal.de - © by Georg Joergens und Perry Rhodan - published in PR 1688 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

 

 

Terranische Technik

PAVO - Hanse-Kogge
mit Isolations-Sicherheitszelle

ALLGEMEINES:

Die Hanse-Kogge "PAVO" ist eine von einem Dutzend Koggen, die am oberen Heck mit einer Isolations-Sicherheitszelle ausgerüstet ist. Mit 200 Metern Länge ist sie doppelt so lang wie breit und verfügt im Gegensatz zu den Standart-Koggen im unteren Keilschiff nicht über ausgedehnte Hangar-, und Ladebuchten sondern über starke Antreibseinheiten. Mit einer Minimal-Besatzung von 20 Männern und Frauen begibt sich die PAVO in den Oortschen Gürtel um das "Projekt Zwei" Experiment zu wiederholen, welchen beim ersten Versuch; nach dem erfolgreichen Abschluss von "Projekt Eins" und der damit verbundenen Erschaffung des halutischen Spindelwesen "Nr. Eins"; fehlgeschlagen ist.

An Bord befinden sich außer der Besatzung noch Myles Kantor mit einem wissenschaftlichen Team von 50 terranischen Wissenschaftlern überwiegend weiblichen Geschlechts aus dem Titan-Team.

Die Isolations-Sicherheitszelle ist das Kernstück zu diesem Experiment und wurde zusätzlich mit modifizierten Transmittern bestückt. Um das Schiff nicht zu gefährden wäre im Notfall die gesamte Sicherheitszelle absprengbar.

Am 15 Mai gegen Mittag ist es dann soweit. In der Isolations-Sichrheitszelle der PAVO wird ein Segment durch den modifizierten Transmitter abgestrahlt, durch den Hyperraum auf eine Schleife geschickt und vom Sendegerät wieder empfangen. Das 5-D-gedrehte Segment wird in den freien Spalt einer Spindel eingepasst sodass es mit dieser verschmilzt. Es kommt wiederum zu dem bekannten Phänomen eines gigantischen Energieverbrauchs auf den man sich nach den Erfahrungen mit der CHIMAIRA jedoch gut vorbereitet hatte.

Die vollständige Spindel beginnt sich in einer Metamorphose zu einem humanoiden Wesen zu formen. Es entsteht ein Ebenbild eines Terraners männlichen Geschlechts. "Projekt Zwei" wurde erfolgreich abgeschlossen.

Wie in einer streng geheimen Lagebesprechung beschlossen, würden nun, nachdem die Ursachen für das Versagen beim ersten "Projekt Zwei" bekannt und der zweite Versuch erfolgreich abgeschlossen war, die Erschaffung weiterer fünf Spindelwesen an isolierten Orten auf baugleichen Schiffen wie der PAVO mit rein terranischen Besatzungen entstehen.

Die Zeichnung zeigt die PAVO kurz vor Ihrem Aufbruch in den Ortschen Gürtel. Die PAVO ist eine - wie schon erwähnt - von 12 Spezial-Koggen die über eine kugelförmige 30 Meter durchmessende Isolations-Sicherheitszelle verfügen. Für diesen Zweck wurden obenliegende Hangaranlagen umgebaut und mit Kraftaggregaten für Schutzschirme und Abschirmfelder versehen. Eine Transport-Space-Jet befindet sich gerade im Anflug auf die PAVO um Myles Kantor an Bord zu bringen.

 

Text & Zeichnung © 1993 by Georg Joergens

   Textvorlage aus dem RZJ 85  - Text bei Heftabdruck evtl. abweichend