www.rz-journal.de - © by Gregor Paulmann und Perry Rhodan - published in PR 1787 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

Extraterrestrische Bauwerke

Railway-Station

ALLGEMEINES:

Auf Level 6 - Zonder-Myry -, 3400 Kilometer vom Südpol entfernt, liegt Railway Station. Es handelt sich hierbei um einen Reparatur- und Verschiebebahnhof für die gesamt Siegelware Hirdobaans!

Von den Containerplaneten aus wird sämtlich zu reparierende Siegeltechnik über Transmitterstraßen nach Railway-Station abgestrahlt.

Da diese Transmitter nur eine beschränkte Leistungsfähigkeit besitzen, müssen Großgüter wie Industrieanlagen und Raumschiffe vor dem Abtransport zerlegt werden. Auf Zonder-Myry materialisieren sie in den großen quaderförmigen Transmittern, von denen es insgesamt 8 gibt (analog den 8 Oktanten und Containerwelten).

Railway besteht aus unzähligen Lagerhallen, unter- und Oberirdisch, Band­straßenfabrikationsanlagen, Test- und Laufständen für Triebwerke und 2 gro­ßen Raumflughäfen. Im Osten werden alle ankommenden Raumschiffe der Hammamesch und Fermyyd zusammengesetzt und an die fliegenden Werften übergeben. Diese Steigen auf und setzen die Schiffe wieder instand. An­schließend werden sie dann an der westlichen Flanke am zweiten Hafenareal abgesetzt, zerlegt und wieder an ihre Bestimmungsorte mit Transmitter abgestrahlt oder als Ganzes zwischengelagert.

An der Nordflanke erkennt man MINE-NULL. Dieser Giganttransmitter ist die Verbindung zu den Nachschub- und Werftplaneten Mine-1 bis 4.

Der Verkehr allerdings ist in letzter Zeit stark eingeschränkt, Schiffsneubauten sind sehr selten.

Im Zentrum von Railway steht ein mit Antennen bestückter Turm, 150 Meter hoch, innen voller positronischer Schalteinheiten - die zentrale Leitstelle.

Über das gesamte Hafengelände sind 80-Meter-Transmitter-Karussells verteilt, alle farblos. Über diese wurde die galaktische High-Tech, verpackt in gelbe Container, über alle offenen Levels verteilt.

     Zeichnung A: Ein Aufriss von einem Karussell. Man sieht die Unterfluranla­gen der Energieversorgung, Wartungsgänge. Weiterhin Transmitterprojektoren, Steuereinheiten für das Anpeilen der Gegenstationen auf den anderen Levels.

Im Hintergrund: einer der quaderförmigen Großtransmitter, Lagerhallen, ein zerlegter Raumer und Container und Kräne, alles mit Robotern und automatischen Transport­plattformen durchsetzt.

     Zeichnung B: Eine Hardcopy eines Navigations-Scanners. Hier ist Railway-Station in der Übersicht zu sehen. Die herausragend­sten Punkte sind bezeichnet. Norden ist im oberen rechten Bildrand.

     Zeichnung C: Ein Blick Richtung Ost-Südost. Links im Hintergrund Mine-Null. Rechts oben eine fliegende Werft im Landeanflug auf das Westareal des Raumhafens. Direkt darunter am Hori­zont ist die Leitstelle erkennbar.

Im Untergrund zwei Abschlusstestanlagen, in deren Verlauf die Raumer und Anlagen wieder zerlegt werden.

Weiterhin eins der vielen Karussells, eine Sammelplattform für zerlegte Siegelware zum Weitertransport über Antigravstraßen zu den Transmittern.

 

Textentwurf & Zeichnung

© by Gregor Paulmann 8/95

Textvorlage aus dem RZJ 92  - Text bei Heftabdruck evtl. abweichend