www.rz-journal.de - © by Scheloske/Peter und Perry Rhodan - published in PR 2303 & 2306 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

 

ENTDECKER Typ II Kugelraumer 

Beileger in den Perry Rhodan 
Romanen Nr. 2303 - 2306

 

Erläuterungen:

Dies ist das erste offizielle Kartonmodell zur Perry Rhodan Serie, das veröffentlicht wurde. Ihm ging die Konstruktion eines Kampfroboters vom Typ TARA IV UH voraus, der jedoch erst viel später im Rahmen der separat zu kaufenden Modellreihe "PR Paper" veröffentlicht werden würde. Die Grundkonstruktion dieses Bausatzes hier beruht auf einem größeren und komplexeren Modells von Raimund Peter, das aber bedingt durch die Platzeinschränkungen von 4 Romanbeilegern deutlich geändert werden musste. Der Bausatz kam bei den Lesern gut an, dennoch sollte es fast 4 Jahre dauern, bis das der nächste Kartonbausatz erschien.

© Marco Scheloske & Raimund Peter