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Kirmizz' Raumyacht BANDA SARI

Die BANDA SARI wurde Kirmizz von der XIX. Kosmität für Außenlektionen zur Verfügung gestellt. Die Yacht besteht aus zwei konischen, 190 Meter langen Kör­pern, die an ihren 95 Meter durchmessenden Basis­flächen aneinandergekoppelt sind. Das Raumschiff selbst besteht hauptsächlich aus Formenergie - so­mit ist das Innere der BANDA SARI in stetigem Wandel und wird von dem Bordcomputer den jeweiligen Gege­benheiten automatisch angepasst. Kirmizz selbst wurde nie in die Technologie der BANDA SARI einge­weiht - der Aggregatkomplex ist weitgehend abge-schottet vom Habitat des Raumschiffs.

Die Außenhülle der BANDA SARI schimmert glasig vio­lett und besteht ebenfalls aus Formenergie. In den beiden Zentralen (pro Kegel eine] existieren zwar Bedienungselemente, die von Kirmizz jedoch so gut wie nie in Anspruch genommen werden, denn der Großteil der Schaltvorgänge erfolgt durch mentale Steuerung.

 

Ende 1344 NGZ brach Kirmizz mit der BANDA SARI nach Hangay auf und geriet dort am 18. Dezember 1344 NGZ in Raumnot. Die BANDA SARI transferierte den designierten Chaotender-Piloten nach Hallie-Loght, während sich die Yacht im Ortungsschutz einer Sonne selbst reparierte. Danach nahm das Raum­schiffseinen Besitzer wieder auf.

Nachdem mit Hilfe von Traitanks der Grenzwall Hangay passiert war, ließ Kirmizz die Yacht zwischen dem 12. August 1345 NGZ und dem 25. September 1345 NGZ in einem Kolonnen-Dock überprüfen und zusätzlich mit (verkapselter) Kolonnen-Technik ausstatten -u. a. wurden zusätzlich Kolonnen-Energiekerne, supratronische Projektoren (für Dunkelschirm und Fraktale Aufriss-Glocke) sowie zwei Potenzialwerfer eingebaut.

Legende:

 

  1. Waffensphäre (projiziert unterschiedlichste Waffen- systeme vor der BANDA SARI, ergänzt um Potenzial- werfer)

  2. Kommandozentrale (die gesamten Wände der Zentrale dienen als Display, sodass Kirmizz den Eindruck hat, inmitten des Weltraums zu stehen)

  3. Beiboot

  4. Habitat und Wohnbereich von Kirmizz (kann nach seinen Wünschen und Bedürfnissen jederzeit umgestaltet werden)

  5. 5.Ganglion-Computer: eine Erscheinungsform des Bordcomputers, der sieh - je nach Bedarf - dem Inneren des Raumschiffs anpasst

  6. Defensivsysteme (ebenfalls nur eine Momentaufnahme. Innerhalb von Sekunden wechseln die Aggregate mehrfach ihr Erscheinungsbild bzw. ihre Funktionsweise, um ein Maximum an Sicherheit für das Raumschiff und seinen Piloten zu garantieren)

  7. Die »Fabrik«: Hier haben alle Aggregate ihren Ursprung. Die Fabrik generiert pausenlos Aggregate und zum Teil Ausrüstungsgegenstände

  8. Energiekern mit dreifacher Ummantelung

  9. Eindämmungsaggregate für 8

  10. Peripherieaggregate zu 8 sowie Energieverteilerknoten und -netze

  11. Ortungsflosse - wird ebenfalls aus der Hülle gebildet; im Normalfall ist die Flosse nicht vorhanden

  12. Doppelwandige Außenhülle (schimmert glasig violett)

 

Text und Zeichnung © D. Schwarz