www.rz-journal.de  © by André Höller und Atlan  published in Atlan 704 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

           

Borallus Augen

Die Augen Borallus, sechs an der Zahl, sind gewaltige technische Körper, die zugleich Raumschiff und Projektionssta­tion darstellen. Sie wurden von dem zyrtonischen Wissen­schaftler und Mutanten Borallu etwa 40 000 Jahre vor der jetzigen Zeitrechnung erbaut. Nun im Jahr 3808 wurden sie aktiviert, um den Zyrtoniern zu helfen, die Gefahren abzu­wenden, die ihnen von den Solanern und den Vulnurern dro­hen. Wichtigste Einheit der Augen sind die in die Hülle inte­grierten Projektionsschirme, die im Verband aller sechs Au­gen ein Raumfeld erzeugen, in dem keine Energieausbrei­tung mehr erfolgen kann.

Der Durchmesser eines Auges beträgt 6400 Meter, die Höhe zum Parabolspiegel 5600 Meter, Der Projektorspiegel be­sitzt eine Fläche von fast 5 Quadratkilometern. Gemeinsam können die sechs Augen den Energiefluß in einem Sonnen­system mittlerer Größe vollkommen zum Erliegen bringen.

Zeichnung: André Höller