ww.rz-journal.de  © by Rudolf Zengerle und Perry Rhodan  published in PR 421 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

   

 

Ultraschlachtschiff der GALAXIS-Klasse
CREST III bzw. VI

Allgemeines:

2500 m Durchmesser, 4 Kalups in Ultrakompakt­bauweise siganesischer Technik, Reichweite pro Einheit 1,2 Mill. Lj. Die CREST IV besitzt somit 4,8 Mill. Lj. Reichweite ohne Austausch eines Kalups, 24 Teleskoplandestützen mit der Auflagefläche der Bodenteller von 60000 qm, 20 Normal-Korpusku­lartriebwerke im Kompaktbau mit etwa 40-fach er­höhter Schubleistung gegenüber den Imperiumsraumern, 12 Großkraftwerke zur Normalversorgung (Waffenenergiezufuhr unabhängig), Beschleuni­gung 650 km/sec², 3 Normalfeldschirme, 1 HÜ - Schirm doppelter Abwehrkapazität gegenüber der CREST III, 60 Transformkanonen mit 2000 Gigatonnen Abstrahlkraft pro Geschütz, stärkster Terkonitstahlpanzer in Wabenbauweise, 2 ringförmige Außenhangars ober- und unterhalb des Triebwerk­ringwulstes. Die CREST IV ist gleichzeitig Schlacht­schiff und Trägerschiff, ohne in seiner Kampfkraft als Ultrariese geschmälert zu werden. Trägerwaffen sind: 3-Mann-ZERSTÖRER, SPACE-JETS, 500 MOSKITO-JETS und 50 KORVETTEN (KORVETTE = neuumkonstruierte 60-m-Kaulquappe mit Trans­formkanonen, Kalups von 200000 Lj. Reichweite, HÜ-Schirm und 20 Mann Stammbesatzung). Die CREST hat 5000 Mann Besatzung (3000 Mann Stammbesatzung und 2000 Mann für Trägerwaf­fen wie MOSKITOS, SPACE-JETS usw.), Haupt­zentrale mit Mathelogischer Positronik, Kontrollanlagen für Radioteleskope und Feldrefraktoren, In­terferometer um licht- und überlichtschnelle Ein­drücke und Emissionen hyperfrequenter Energie zu messen, Bildschirme und Monitoren zur Verbindung und Direktübertragung aller wichtigen Nebenzen­tralen und Energiestationen.

Die Schiffe dieser Klasse stellen die Flaggschiffe der Flotte. Weitere Namen: CREST III, INTERSOLAR, VESPASIAN.

  1. Schwerstes Transformpolgeschütz mit Positronik

  2. Transformkanone mit autarker Energieanlage

  3. Narkosegeschütz

  4. Schwere Impulskanone

  5. Außenhangars oberhalb des Ringwulstes für MOSKITO-JETS, 3-Mann-ZERSTÖRER und SPACE-JETS

  6. Ringwulst mit Korpuskulartriebwerken

  7. Außenhangars unterhalb des Ringwulstes

  8. für 60-m-Korvetten

  9. Desintegrator

  10. Teleskoplandestütze

  1. Auflageteller mit einer Fläche von 2500 qm

  2. Laderäume und Werkstätten, Magazine für Roboter

  3. Großer Antigravschacht, um ein Auswechseln der verbrauchten Kalups in 24 Stunden zu ge­währleisten. Die 4 Kalups haben eine drehbare Plattform als Basis, somit gelangt jeder Kalup an den Antigravschacht.

  4. Labors, wissenschaftliche Abteilungen und Sportzentren

  5. Mannschaftsräume, Lichtgärten, Restaurants, Bars und Vergnügungsviertel

  6. Kalup'sche Konverter

  7. Wabenbau aus hochverdichtetem Terkonitstahl

Zeichnung und Text: © Rudolf Zengerle