www.rz-journal.de - © by by Oliver Johanndrees und Perry Rhodan - published in PR 599/ IV. - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

Extraterrestrial Sightseeing (Teil 3)
Raumschiffsfriedhof
Sektor Morgenrot

Wir schreiben Ende August des Jahres , 2435

Eine geballte Macht in Form der riesigen Robot-Station OLD MAN erscheint in der, Milchstraße und beginnt ihr schreckliches Treiben.

Während sich Perry Rhodans Männer ein Scheingefecht mit Roi Dantons Frei­händlern liefern, glaubt der Robotgigant durch die Tatsache, daß Terraner auf Terraner schießen, eine Rebellion niederschlagen zu müssen. Er greift die terranischen Schiffe mit vernichtender Wucht,; an und löst nach rund 30 Jahren Frieden eine Katastrophe, ein schreckliches Ge­metzel in einem Quadranten der Milch­straße aus, der von nun an seinen unver­geßlichen Platz als SEKTOR MORGEN­ROT in der terranischen Geschichte ha­ben sollte...

Viele Männer und Frauen fanden damals in diesem fürchterlichen Bruderkrieg den Tod, viele Schiffe wurden vernichtet, viele Hoffnungen zerstört. Unter den verlorengegangenen Schiffen befand sich auch die BLACK HILLS, befehligt von ei­nem der unvergessenen Männer, Don Redhorse.

Dieses schier unfaßliche Debakel riß eine tiefe Furche in den Schicksalsverlauf vie­ler Menschen, ein schreckliches Mißver­ständnis, das so vielen Menschen Schmerz und Tod brachte. 4 Nun sind diese Zeiten längst Vergangen­heit, aber die Erinnerung an Männer wie Redhorse, die alles für die Menschheit gaben, wird weiterhin wach und gegen­wärtig gehalten.

Nach der unvorstellbaren Zerstörung, die OLD MAN auf seinem Weg hinterließ und nach dessen Vernichtung, stellte sich den Verantwortlichen die Frage, was nun mit den Überresten der terranischen Rot­te geschehen solle. Schiffe, die aufgrund ihrer schweren Schäden und Zerstörun­gen nicht mehr wert waren, aufgelesen, und repariert zu werden, sollten dem All überlassen oder beseitigt werden.

Eine makabre Art der Säuberung, wie da­mals viele meinten.

Man beschloß also, die schreckliche Erinnerung und die Lehren aus dieser Katastrophe in den kommenden Generatio­nen der Menschheit wach zu halten, ein Mahnmal an die damaligen Geschehnis­se zu errichten.

Bergungsschiffe sammelten die Trüm­mer und Überbleibsel der tragischen Ge­schehnisse auf und brachten sie in einen stabilen Orbit um einen namenlosen mit­telgroßen Planetoiden im SEKTOR MOR­GENROT. Hier, wo damals alles begon­nen hatte, ist nun ein Anlaufort für Terraner und andere Fremdintelligenzen ent­standen, der noch einmal auf die trauri­gen Geschehnisse damaliger Zeiten ver­weist.

Man konnte nicht alle Trümmer auf so kleinem Ratz vereinigen. Dem ehr­furchtsvollen Besucher stockt aber den­noch das Herz beim Anblick der zernarbten und furchtbar zugerichteten Schiffskörper.

Bedrückung macht sich breit, aber dies ist durchaus beabsichtigt.

Die Namen vieler Schiffe sind in der Erin­nerung der jungen Menschen nicht mehr gegenwärtig. Man kann aber bei einem stillen Flug durch diese Trümmerlandschaft Informationen über diverse Wracks abrufen. Informationen über Sta­tionierung, Einsatzauftrag, Besatzung und Untergang.

Nicht jedem sagt dieses stille Monument etwas. Die meisten Menschen aber be­greifen sehr schnell, daß eine gleichartige Katastrophe nie wieder Vorkommen darf. Das ist man den Männern und Frauen schuldig, die für die Menschheit und ihre Überzeugung für Frieden und Freiheit gestorben sind...

Text & Zeichnung: © 1988 by Oliver Johanndrees