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Passagierraumschiff
der WHISTLER-Klasse

Allgemeines:

Mit dem wirtschaftlichen Aufschwung der durch die Kosmische Hanse emgeleilet wurde, entstanden auch wieder Privatreede­reien, die größere Reisen anboten. Der hier dargestellte Passagierraumer gehört der Intergalactic-Space-Transport-Company kurz ISTC, die mit der KH zusammenarbeitet. Der Raumer hat die neuesten Triebwerke und ist voll fernflugtauglich.

Technische Daten:

Länge: 112,80 m; Spannweite: 72,53 m; Höhe (Gesamthöhe an den Gravo-Jet-Triebwerken ohne ausgefahrenes Fahrwerk): 29.86 m; Höhe (mit ausgefahrenem Fahrwerk): 33,86 m; Besat­zung: Schiffsführung 6 Personen: Passagiere 36 Personen; Be­schleunigung: ca. 800 km/s² (Höchstgeschwindigkeit bei Atmo­sphärenflug: 1280 km/h).

  1. Gondel mit Gravo-Jet-Triebwerk

  2. Zusätzlicher Ansaugstutzen des G-J-Triebwerks

  3. Paratronschutzschirmprojektor

  4. Kleines SPARTAC-Energiefeldteleskop

  5. Ortungsantenne

  6. Hyperfunkantenne

  7. Transparente Panzerplastkuppel

  8. Zentrale

  9. Bugradar für den Atmosphärenflug

  10. Unterkünfte für die Stammbesatzung

  11. Antigravschacht

  12. Transportfeld

  13. Projektor für 12.

  14. Bugflügel

  15. Bugfahrwerk

  16. Unterkünfte für Passagiere

  17. Lebenserhaltungssysteme

  18. Gesellschafts- u. Speisesaal

  19. Kleiner Hangar

  20. Traktorstrahlprojektor

  21. Geöffneter Wartungsschacht

  1. Metagravtriebwerk

  2. Grigoroffschicht-Projektoren

  3. Gravitravspeicher

  4. Hyperraumanzapfer

  5. Ausleger für das G-J-Triebwerk

  6. Tragflache

  7. Auslaßdiffusor des G-J-Triebworks

  8. Kleine Schwebeplattform

  9. Keilstoßdiffusor des G-J-Trlobworks

  10. Hockfahrwerk

  11. Abgenommene Abdeckplatte

  12. Ausgebautes Kompaktantigravtriebwerk (eines von insge­samt zwei Triebwerken)

  13. Frischwasseraustauscher

  14. Energetische Rampe

  15. Personeneingang

  16. Großes Tor zum Nachbarhangar

  17. Transportplattform

  18. Container

  19. Mittelgroßer Transmitter dos Hangars

  20. Kontrollpult des Transmitters

Zeichnung und Text: © Heinz Haßfeld