www.rz-journal.de  © by Günter Puschmann und Perry Rhodan  published in PR 1175  - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

 

Der VERKÜNDER

Allgemeines:

Der VERKÜNDER war Hauptbestandteil, eines MISSIONARS der Parsynnen, die jedoch Schiffbruch erlitten und so den VER­KÜNDER zurückschließen, um sich Baiastes zu entledigen, der den Heimflug behindern könnte. Die Maschine landete auf ei­ner Welt namens Aitheran mit einem Heel, einem Schiffsparasi­ten an Bord. Ohne diesen VERKÜNDER hätte die Superintelli­genz Seth-Apophis nie entstehen können. Technisch gesehen ist der VERKÜNDER nichts weiter als ein riesiger Mentalstrah­ler zur Bewußtseinsmanipulation fremder Lebewesen. Er sollte der Verkündung des Parsynnengottes llxförd dienen. Nachdem Seth-Apophis den VERKÜNDER in ihren Goldenen Palast umwandelte, wurden viele Einrichtungen aus- und um­gebaut sowie mehrere Aufenthaltsräume eingebaut.

Käntenlänge bzw. Höhe ca. 100 Meter

  1. Einstiegsplattform (4 Stück)

  2. Eingangsschott

  3. Herzstück der Anlage, ein energetisch-organischer Hyp- nösender

  4. Zusatzgerät, um die telepathische Kommunikation zwi­schen der Verkünderpositronik und anderen Lebewesen zu ermöglichen

  5. Hochenergiereaktor (da die Parsynnen meist nur Dinge weiterentwickelten, wenn sie der Verkündung ihrer Lehre dienten, beließen sie funktionierende Maschinen oft so wie sie waren, deshalb ist dieser Reaktor im Gegensatz zu den übrigen Maschinen recht veraltet.)

  6. Positronikteil mit Hauptschaltpulten

  7. Paraenergietransformator und Detektor

  8. Deuteriumtanks für die Triebwerke

  9. Korpuskulartriebwerke, maximale Beschleunigung 500 m/ sec²

  10. Gravitator

  11. Vielzweckorter

  12. Energiespeicher sowie Schutzschirmgeneratoren

  13. Abstrahlantennen des Mentalsenders

Zeichnung und Text: © Günter Puschmann