www.rz-journal.de  © by Günter Puschmann und Perry Rhodan  published in PR 1199  - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

 

LANDRIX
Die Stählerne Spinne

Allgemeines:
Diese stählerne Spinne ist das Hauptfortbewe­gungsmittel des Armadistenvolkes der Gharwos. Die Gharwls sind spinnenähnliche Insektenabkömmlin­ge und ihre einzelnen Stämme hausen in kugelförmi­gen Gebilden am Rande von Loolandre-Öffnungen. In diesen Öffnungen bauen die Gharwos ihre stähler­nen Spinnenetze, wobei jede neue Generation von Gharwos den Ehrgeiz besitzt, ihr eigenes Netz herzu­stellen. Vom Rand oder vom Zentrum aus können die Gharwos ihre stählernen Spinnen lenken, oder sie machen die abenteuerliche Fahrt selbst mit.

  1. Strang des Netzsystems, jeder Strang des Netzes wirkt auf seiner ganzen Länge als Traktorstrahler, sodass „ungebetene Gäste“ eingefangen werden können, deren Raumschiffe dann von den Ghar­wos demontiert werden.

  2. Greifer mit Desintegrator

  3. Ferntasterautomat, warnt vor Abzweigungen etc.

  4. vollelastischer Tentakelgreifarm

  5. vollbeweglicher Robotgreifer mit Thermoschweißgerät

  6. Entfernungs- und Geschwindigkeitsmesser

  7. Schutzschildprojektor, kann einen Schild vor (!) dem Fahrzeug aufbauen, allerdings nicht sehr wirksam

  8. Arm mit Traktorplatte

  9. Kombinationsschweißgerät

  10. Funkanlage

  11. Ferngeschütz

  12. große Freiraumzentrale mit Positronik

  13. kleines Ersatzgerät für 3.

  14. Nadelstrahler von hoher Durchschlagkraft

  15. Antriebs- und Energiegewinnsystem, die Spinne neutralisiert durch Druckstrahlen die Traktorwir­kung des Stranges und bewegt sich mit einem Pulsatortriebwerk vorwärts

  16. Traktorstrahlen auf denen die demontierte Beu­te festgehalten wird

Zeichnung und Text: © Günter Puschmann