www.rz-journal.de - © by Bernhard Kletzenbauer und Perry Rhodan - published in PR 1291 LKS - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

 

Mini-Antigravplattform MAP 1

Die dargestellte Mini-Antigravplattform ist ein, in terranischen Haushalten und Werkstätten, weit­verbreitetes Multi-Transportmittel. Einige Ein­satzmöglichkeiten sind dargestellt. Es handelt sich praktisch um ein Kompakt-Antigravtriebwerk in kleinster Ausführung. Gesteuert wird es manuell per Spezial-Joystick (auch in Fern­steuerung) oder automatisch durch ein eingege­benes Programm, bzw. über eines der Funk-Verkehrsleitsysteme.

Auch für Motorsportarten wird es verwendet. Der Phantasie sind dabei praktisch keine Gren­zen gesetzt. Serienmäßig sind die Antigravscheiben mit Scheinwerfern und Ortungssyste­men geringer Reichweite ausgestattet, so daß auch Nachtflüge ohne Sicherheitsrisiko möglich sind.

Je nach Stärke des Triebwerkes sind Lasten bis

zu 3 Tonnen Masse zu transportieren. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt bei unmodifizierten Modellen 200 km/h. Preise: 3000-12 000 Galax. Das irdische Spitzenprodukt erobert langsam mehr und mehr Marktanteile auf nicht- terranischen Welten der Milchstraße.

  1. Spezial-Joystick

  2. Griff mit Scheinwerfer

  3. Aufklappbares Ortungs- und Taster-Display

  4. Aufgeklappter Deckel mit Anti-Rutsch-Belag

  5. Antigravaggregat und Energiespeicher

  1. Zusatzbatterie

  2. Aufgeklapptes Zusatzbatterie-Fach

  3. Energieanschluß und Programmier- und Diagnoseanschluß

  4. Start-Schalter

  5. Bucht für Steuer-Joystick

Text & Zeichnung: © by Bernhard Kletzenbauer