www.rz-journal.de - © by by Georg Joergens und Perry Rhodan - published in PR 1320 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

Terranische Wohnungseinrichtung (Teil 5):
Regenerationsgondel

Alle Bereiche des täglichen Lebens wurden durch die Technik des Jahres 427 NGZ erfasst und erleichtert -oder optimiert. So auch der wohl intimste Bereich eines jeden Menschen - das Schlafzimmer. Mit den Fortschritten der Technik auf den Gebieten Enerpsi und anderer psycho-psionischer Bereiche, konnte nun endlich auch das emotionale Stimmungsbild eines Menschen während seiner Ruhe oder Regenerationsphasen verbessert werden. Diese Form von „Gefühlstechnik", wie sie auch genannt wird, findet vor allem Anwendung in den sogenannten Regenerationsgondeln. Die Regenerationsgondeln sind frei schwebende hochtechnisierte Betten, die in ein Emotio-Feld gehüllt werden können. Mit Hilfe dieser Emotio-Erg-Felder kann die psychische Verfassung eines Menschen aufgebessert werden, wodurch auch der Körper schneller seine innere Ruhe wiederfindet, und eine bessere Regeneration seines Kräftehaushaltes gewährleistet wird.

Dies kann zusätzlich noch von Erg- oder Prallfeldmassagen unterstützt werden, oder durch Ergspannungsfelder angeregt werden. Auch können Sensitiv-Programme eingegeben werden, die eine optimierte Regeneration während des Schlafens durch Stimulation des Unterbewusstseins hervorrufen. Nicht zuletzt ermöglichen Sensitivatoren eine Verstärkung bestimmter Emotionen innerhalb eines Emotio-Erg-Feldes, welches bestimmten zwischenmensch-lichen Beziehungen sehr zuträglich ist.

Auf dem Datenblatt sieht man ein „normales" Schlafzimmer, wie es in fast jedem Haushalt des Jahres 427 NGZ zu finden sein wird. Ein großer Hologrammschirm sorgt dafür, dass auch im Schlafzimmer dasselbe Programmangebot wiedergegeben werden kann, wie es die Multi-Mediawand bereitstellt. Der Hologrammschirm wird jedoch im Gegensatz zur Multi-Mediawand akustisch gesteuert. Über ihm erkennen wir die Akustiksteuer- und Wiedergabeeinheiten. An der Decke befindet sich ein Klima-Kontroll-Modul, welches ständig für die optimalen Luftbedingungen im Schlafzimmer sorgt. Die rechte Wand säumt ein Servo-Schrank, welcher ebenfalls über eine vielfältige Technik im Inneren verfügt. So werden dort gebrauchte Wäschestücke durch Ultrafrequenzreiniger gesäubert und anschließend durch Prallfelder geglättet und an ihren Platz zurückgelegt.

Im Vordergrund steht eine Ruheliege, die man ebenfalls als Bett nutzen kann. Auch hier wurde nicht auf diverse technische Spielereien verzichtet. Vorne links im Bild erkennen wir eine Statue einer bekannten terranischen Heldin.

Das Herzstück des Schlafzimmers ist jedoch die Regenerationsgondel. Sie ist mit einer Brücke rechts mit den energetischen Hausanlagen verbunden, und links durch eine kunstvolle Strangaufhängung befestigt. Die beiden Bewohner der Wohnung auf der Gondel werden von einem Emotio-Erg-Feld eingehüllt, dessen Spannung zu kleinen Leuchterscheinungen an den Rändern der Gondel führt.

Text & Zeichnung: © by Georg Joergens 1986