www.rz-journal.de  © by Manuel de Naharro und Perry Rhodan  published in PR 1323  - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

 

TALSAMON

Allgemeines:

Die TALSAMON wurde von Alaska Saedelaere nach einem See auf der namenlosen Querionen­welt benannt.

Alaska bekam das Schiff nach seiner Aufnahme von den Gängern des Netzes. Jeder Gänger des Netzes kann sich ein Raumschiff nach eigenen Wünschen oder vorliegenden Bauplänen aussu­chen. Interessantes Detail des Schiffes ist das Beiboot in gleicher Form, das am Heck angekop­pelt ist. Die Länge des Schiffes beträgt 70 Meter, der Durchmesser 30 Meter. Der an der Schiffsun­terseite befindliche Grave  n-Block ist 10 Meter hoch und 15 Meter im Durchmesser.

Das Beiboot hat eine Länge von 10 Meter.

Zum Antrieb: Der Enerpsi-Antrieb hat einen Ober­lichtfaktor von 400 Millionen; ebenfalls im Schiff befindet sich ein Metagrav-Triebwerk mit ÜL- Faktor von maximal 25 Millionen.

  1. Gravitations-Triebwerk

  2. Eperpsi-Speicheranlagen

  3. Zentraler Antigravschacht

  4. Waffenkomplex, unten Impulskanone
    a. Transfer-Geschütz

  5. Kommandozentrale

  6. Projektor für Energie-Feldschirme

  7. Rettungskapsel

  8. Metagrav-Triebwerk

  9. Laderäume mit Hangar

  10. Beiboot

  11. Durch Traktorstrahl transportiertes Ersatzteil

  12. Aggregatkomplex für lebensnotwendige Anlagen

  13. Enerpsi-Antrieb

Text und Zeichnung: © Manuel de Naharro