www.rz-journal.de  © by Lars Bublitz und Perry Rhodan  published in PR 1439 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

 

Piratenraumer

Allgemeines:

Der Pirat von Magellan, hinter dem kein anderer steckt als Captain Ahab (Stalker), machte während der großen galaktischen Kriege in der lokalen Gruppe die gurradischen Raumschiffahrtslinien unsicher. Er ging skrupellos vor und suchte sich vor allen Dingen angeschlagene oder schwach bewaffnete Raumschiffe und Kolonien für seine Raubzüge aus. Er hinterließ seine Opfer nur noch mit dem Lebensnotwendigsten. Gemordet hat er bei seinen Plünderungen jedoch nie. Er stellte eine ständige Gefahr dar, bis ein beherzter Gurradkommandant ihm das Handwerk legte. Dieser hinterließ den Piraten von Magellan dann genauso, wie er seine Opfer immer hinterlassen hat; in einem angeschlagenen, flugunfähigen Raumschiff, nur noch mit dem lebensnotwendigsten Dingen ausgestattet.

Wer Stalker jedoch kennt, kann kaum glauben, daß dieser sich so leicht geschlagen gibt. Es ist zu vermuten, daß er sich auch aus dieser mißlichen Lage hat befreien können. 

 

Technische Daten

Rumpfabmessungen: 500m Länge, 160m Breite, 400m Höhe

Antrieb: Metagrav-Triebwerke, Gravo-Antrieb, Antigrav-Triebwerk

Beschleunigung: unbekannt

Überlicht-Faktor: unbekannt

Energie: Hypertrop-Zapfer, Kernfusionsreaktoren

Bewaffnung: 4 Transformgeschütze, 2 schwere Impulskanonen, 2 Vierllings-MHV Geschütze, 1 schwerer Desintegrator

Defensiv-Bewaffnung: Mehrfach gestaffelter HÜ- und Paratronschirme, Prallschirm

Beiboote: unbekannt

Besatzung: Anzahl der Besatzungsmitglieder variabel

Legende:

  1. Vier verschieden große Hangars zur Aufnahme der Beute

  2. Traktorstrahler

  3. Seitenschleuse

  4. Hauptmetagravtriebwerk

  5. Hypertrop

  6. Kühlrippen

  7. Schutzschirm

  8. Energiewandleraggregate für 9

  9. Vierfachgeschütz

  10. Schutzschirmprojektoren

  11. Tarnfeldprojektoren

  12. Transformgeschütz

  13. Massetaster

  14. Störsender

  15. Richtfunkantenne

  16. Komandozentrale

  17. Schwere Offensivbewaffnung (Transform- und Impulskanonen)

  18. Projektor für Formenergiesonden

  19. Desintegrato

Zeichnung und Text: © Lars Bublitz