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Extraterrestrische Raumschiffe

Raumschiff der Topsider

Allgemeines:

Im 21. Jahr nach Monos (1169 NGZ) hat sich die technische Entwicklung der Topsider in etwa der der anderen Milchstraßenvölker angeglichen. Die Topsider sind immer noch so kriegerisch, wie die unter der System-Herrschaft waren.

Durch wirtschaftliche und technische Unterstützung des Galaktikums und der Kosmischen Hanse wurden die in den »Tabuzonen« der verschiedenen Raumhäfen verwaisten Raumschiffe flugbereit gemacht und teilweise nach- bzw. umgerüstet, auch waffentechnisch auf den neuesten Stand gebracht. Insgesamt verfügen die Topsider über 670 Raumschiffe eigener Konstruktion.

 

Technische Daten:

Länge: 300 m; Heckdurchmesser: 130 m; Kugeldurchmesser: 130 m; Metagravtriebwerk (ÜL-Faktor 60 Mill.); Gravoantrieb (Antigravantrieb); Beschleunigung: 897 km/sec2; Besatzung: 255 Personen

LEGENDE:

  1. Hyper- und Normalfunkantanne

  2. Energiefeldteleskop

  3. Transformkanone (AbstrahIIeistung 4000 GT TNT), 2 Stück

  4. Kleiner Gravitraf-Speicher

  5. Notauswurf für Nugas-KugeIn

  6. Obere Schutzschirmaggregate (kombinierter HÜ- und Paratronschirm)

  7. Nugas-Schwarzschildreaktor für Spitzenbelastung und Notversorgung

  8. Ortungssensoren

  9. Zentraler Antigravschacht

  10. Schleuse für kleine Gleiter

  11. Projektor für energetische Ortungsantennen

  12. Geschützbatterie, je 3 MHV-Geschütze mit wahlweise Thermo-, Desintegrator- oder Paralysewirkung),4Stück

  13. MAXIM-Orter

  14. Zentrale

  15. Besatzungsunterkünfte

  16. Autarke Energieversorgung für die Geschützbatterien

  17. Tarnfeldgeneratoren und –projektoren

  18. Nebenaggregate

  19. Weitere Ortungsantenne

  20. Personenschleuse

  21. Untere Schutzschirmaggregate

  22. Gravitraf-Speicher

  23. Hangar mit 50-m-Beiboot, 4 Stück

  24. Sensoren

  25. Antigravschacht

  26. Kleinhangar

  27. Wandler

  28. Hypertrop-Zapfer

  29. Metagravtriebwerk

  30. Ersatz-Hypertrop

  31. Metagrav-Pfojektoren

  32. Untere Personenschleuse

  33. Nebenaggregate des Metagravtriebwerks

  34. Gravoantrieb

Text & Zeichnung: © Heinz Haßfeld