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Raumschiffe der CANTARO
Kampfschiff der SAR-Klasse

Als in den Jahren um 1140 NGZ die WIDDER-Aktivitäten innerhalb der Milchstraße zunahmen, entwickelten de Cantaro eine Reihe neuer Raumschiffskonstruktionen. Eine dieser Konstruktionen war ein Kampfschiff mit einer Länge von 115 Metern, das den Ewigkeitsschiffen sehr ähnlich sah. Der äußerliche Unterschied lag nur am STIC-DRIVE Transitionstriebwerk und an dem plumpen Aussehen. Dieser Schiffstyp ging Ende 1145 NGZ in Produktion. Allerdings konnten bis zum Ende der MONOS-Herrschaft nicht genügend Raumschiffe produziert werden, um den Sieg der WIDDER zu verhindern.

 

Technische Daten:

Länge:                  115 m;

Breite:                  40 Meter;

Höhe:                    65 Meter

Antriebe:              Gravopulsantrieb, STIC-DRIVE Transitionstriebwerk, Gravojetantrieb

Beschleunigung: 1510 km/sec2

Besatzung:          20-12 Cantaro

Schutzschirme:    Paratron-, HÜ-, Prallschutzschirme

Bewaffnung:         7 Transformkanonen (2500 Gigatonnen). 5 MMV-Geschütze
                               (Thermo-, Impuls-, Paralyse-, Intervallwirkung). 4 Partikelstromwerfer, 4 KNK-Geschütze

  1. STIC-DRIVE Transitionstriebwerk (erlaubt Navigation im Hy­perraum)

  2. Rettungsfähre mit Gravopuls- und Metagravantrieb

  3. Hintere Gravitraf-Speicher und Ortungssysteme

  4. Gravopulsantrieb

  5. Angedockter Kampfcontainer mit Ortungsanlagen und 2 zusätzlichen MHV-Geschützen

  6. Ansaugkanal des Gravopuls- und Gravojetantrieben

  7. 2 Transformkanonen (2500 Gigatonnen)

  8. Beiboothangar (3 Stück), einer befindet sich auf der Unterseite des Raumschiffs. Hier können Raumjäger, Bodengleiter oder Verbindungsfähren untergebracht weden

  9. Antigravschacht und Dockingzentrale und Funkanlagen

  10. 2 KNK-Geschütze; darüber Normalraumradar (das Hyperraumradar befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite)

  1. Andockvorrichtung für Raumschiffe oder Container

  2. Dockingschiere für z.B. 5.

  3. Lagerräume und Ersatzteillager

  4. Schweres Partikelstromwerfer-Geschütz

  5. Deflektorschildgenerator und-Protektor

  6. Flugschirmprojektor (ertaubt verwegen im Hyperraum)

  7. Frachtcontainer in Lagebucht

  8. Hypertrop-Energiezapfer und Gravitraf-Energiespeicher

  9. Hauptleitzentrale

  10. Antigravschacht, Besatzungsräume und Fluchttransmitter

  11. MHV-Geschütz

  12. LEH-Systeme

  13. Paratron-, HÜ- und Prallschirmgenerator

  14. Panoramafenster

Text & Zeichnung: © by Mark Fleck