www.rz-journal.de - © by Lars Bublitz und Perry Rhodan - published in PR 1536 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

 

 

Arkonidische Raumjacht

Diese von der Orbanaschol-Werft entwickelte Raumjacht ist rein für den privaten Nutzer entwickelt worden.

Der Absatz dieser Jachten entwickelt sich mit der zunehmenden Erholung der galaktischen Wirtschaft nach Monos' Sturz positiv. Die Raumjacht ist mit einem wartungsfreundlichen Kompaktmetagravtriebwerk und einem leistungsstarken Gravojet ausgestattet. Sie bietet luxuriösen Komfort bei der Inneneinrichtung und kann je nach Wunsch des Käufers bedingt individuell ausgerüstet werden. Die Jacht hat eine Länge von 35 m und eine Breite von 20 m. Die Reichweite wird mit 10 Mio. Lj angegeben

Um die Unabhängigkeit von Raumhäfen und Versorgungsanlagen zu garantieren sind die Recycling-, Lebenserhattungs- und Reparatursysteme mit einer maximalen Leistungsfähigkeit ausgestattet.

Mit dem Preis von 250 Mio-Galax ist diese Raumjacht jedoch nicht von jedem zu haben und so bleibt als Kundenkreis nur eine geringe Zahl von zahlungskräftigen Kunden. Wer jedoch nicht über große Reichtümer verfügt kann die Jacht leasen.

Das Leasing hat sich erst nach dem Monossturz nun endlich auch auf Arkon durchgesetzt, nachdem eine terranische Großbank auf Arkon II eine große Werbekampagne gestartet hatte.

 

© Text und Zeichnung: Lars Bublitz