www.rz-journal.de - © by Daniel Schwarz und Perry Rhodan - published in PR 2435 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

Hypertakt-Solonium-Space-Jet 
X-1

Die Hypertakt-Solonium-Space-Jets X-1 und X-2 sind Experimentalbeiboote der SOL. Die Grundzelle besteht aus 55-Meter-Space-Jets der alten SOL-Ausstattung (also die klassische Form ohne die üblichen Bugfinnen), die im Groben entkernt wurden um relativ schnell im kleinen Maßstab Umbauten und Modifizierungen vornehmen zu können. Hierbei bildet das Hypertakt-Triebwerk (Durchmesser ca. 10 Meter, Höhe ca. 5 Meter) den zentralen Punkt. Das Hypertakt-Triebwerk besteht vornehmlich aus einem Aufriss-Konverter, Projektoren und dem Hypertakt-Pulsator, der der Grigoroff-Blase und dem Aufrissfeld die charakteristische 1230-Hertz-Frequenz verleiht.

Aufgrund des Hyperimpendanz-Schocks wurde der Permanent-Zapfer durch eine externe Energiezufuhr ersetzt. Zwei Fusionsreaktoren (Durchmesser 3,85 Meter, Höhe 3.85 Meter) versorgen das Hypertakt-Triebwerk mit 4,52 x 1012 Watt. Ebenso fielen dem Hyperimpendanz-Schock die Transform-Kanone und die Hyperkon-Blöcke zum Opfer und wurden ausgebaut. Der Nugas-Schwarzschild-Reaktor ist ebenfalls ausgefallen, verblieb jedoch vorerst in der Jet.

Der Jungfernflug der modifizierten X-1 fand am 1. Dezember 1342 NGZ statt. Ronald Tekener übergab die X-1 an Dao-Lin-H‘ay, als diese den Wunsch äusserte die SOL verlassen zu wollen um den Widerstand in Hangay gegen die Terminale Kolonne TRAITOR zu organisieren.

Für Puristen - umgekehrt wie im Heftabdruck

Legende:

1.   Eines von insgesamt 16 Protonenstrahltriebwerken

2.   Paralysator

3.   Desintegrator

4.   Hypertakt-Orter

5.   Zentrale mit transparenter Kuppel

6.   Nebenzentrale und Labor

7.   Ehemalige Transformkanone – jetzt umgebaut zu einem Impulsgeschütz

8.   Wartungsroboter

9.   Wartungsklappe

10. KNK-Geschütz (zwei Stück Back- und Steuerbord)

11. Fusionsreaktor (zwei Stück Back- und Steuerbord)

12. Hypertakt-Triebwerk

13. Alter Nugas-Schwarzschild-Reaktor – seit Hyperimpendanz-Schock ausgefallen

14. Antigravschacht und Schleuse

15. Lebenserhaltungssysteme

16. Kleine Kabinenflucht

17. Eine von insgesamt 6 Teleskop-Landestützen

 

Text und Zeichnung: Daniel Schwarz ‘08