www.rz-journal.de - © by Andreas Weiß und Perry Rhodan - published in PR 2475 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

 

 

Terranische Raumschiffe

TRUCKER
gekaperter Versorger der Terminalen Kolonne

Diese Versorger sind kleine, im Grunde primitive Einheiten, nach terranischem Empfinden ausgesprochen hässlich. In der KOLONNE TRAITOR dienen sie als Containertransporter. Der Ladebereich bietet Platz für 140 Norm-Container (2 mal 5 mal 14 Stück). Bei voller Beladung entsteht somit ein kompletter Quader mit einer Länge von 450 Metern und quadratischem Querschnitt von 150 Metern Seitenlänge.

Bei Bedarf können mehrere Versorger aneinandergekoppelt werden. Sie navigieren dann in einem Verbund, der einem quer fliegenden Trockendock oder U-Profil ähnelt. Gesteuert wird so ein Konglomerat von jeweils immer einem beliebigen Schiff des Verbundes.

Sämtliche Aggregate sind unzugänglich verkapselt, dem Kolonnen-Standard entsprechend.

Den Terranern ist es gelungen, einen Versorger zu kapern und für ihre Zwecke nutzbar zu machen. Zum Teil wurde dies mit nachträglichen Einbauten irdischer Aggregate erreicht. Die ursprüngliche Kolonnen-Technik wurde in den kritischen Bereichen ausgebaut und vernichtet.

Legende:

  1. Normal- und Hyperfunkantenne (in doppelter Ausführung)

  2. Koppelring am Heck

  3. Schutzschirmprojektoren

  4. Feldtriebwerk für Unter- und Überlichtflug

  5. Dunkelfeldprojektor

  6. Nachträglicher Einbau eines terranischen HAWK-Konverters

  7. Einer von drei Kolonnen-Energiekernen

  8. Gravotrak-Anlagen für Frachtverankerung

  9. Schwerkrafterzeuger

  10. Energiewandler

  11. Beiboothangar (2 Dunkeldisken und 2 Space-Jets)

  12. Aktiv- und Passivsensoren Bug

  13. Lebenserhaltungssysteme

  14. Wohnbereiche

  15. Hauptzentrale

  16. Hauptcomputerkerne

Gezeichnet für PERRY RHODAN

© Andreas Weiß