www.rz-journal.de - © by Jürgen Rudig & Gregor Sedlag und Perry Rhodan - published in PR 2947 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

 

Scout-Shift des ZSI

Viele technische Entwicklungen der gäonischen Menschheit des Zweiten Solaren Imperiums (ZSI) wurzeln tief in der Vergangenheit des Solaren Imperiums. Auch für die meistverbreiteten Baumuster des klassischen Arbeitstiers unter den terranischen Beibooten, den Shift, trifft das zu.

Der hier gezeigte Scout-Shift basiert auf dem modularen Standard-Shift der gäonischen Flotte, optimiert für Aufklärungs- und Infiltrationseinsätze insbesondere in Flüssiggas-Atmosphären und Ozeanen. Der Scout-Shift ist wie alle Standard-Shifts raumflugfähig, aber nur im Unterlichtbereich. Die Abmessungen des Standardgrundkörpers sind 13,5 Meter Länge, 5,5 Meter Breite und 3,10 Höhe (ohne Aufbauten und Kuppel).

Technische Daten:

  1. Bug-Antriebspod mit Prallfeld- und Antigravprojektoren

  2. Hybrid-Feldgeneratoren für normalenergetische und 5-D-HÜ-Schutzschirmfelder mit Emissions-Dämpfern zu Tarn- und Infiltrationszwecken auf Basis gondischer Kapsel-Feldtechnologie als Spe­zialausstattung (Standard-Shift verfügt hier über Nutzlast-Hangar zwischen den Bug-Antriebspods)

  3. Normal-/HÜ-Feldprojektoren in Zapfenform (zu Punkt 2)

  4. Quintgeschütz-Satellit in Ultrakompaktbauweise, eine funktionelle Kopplung aus Impulskanone, Desintegrator, Torpedowerfer, MK-Strahler (modi­fizierter Kontrafeldstrahler) und Inpotronwaffe

  5. Klassischer 2-Personen-Leitstand (Pilot und Navigator) unter transparenter Panzertroplonkuppel

  6. Spezialmodulaufsatz für Atmosphärenflug und Tauchfahrt mit sowohl energopassiven als auch aktiven Kavitations-Strömungsfeldprojektoren nach einem dem Gravo-Jet-Antrieb vergleichbaren Prinzip

  7. Aggregatträger-Kernzelle für Heck-Impulshaupttriebwerke und alle anderen Lastträger, mit zentralem Kortan-Reaktor in Kugelbauweise zur Hauptenergieversorgung auf Basis des MTH-Prinzips (Mikro-Transitions-Hyperkonverter)

  8. Strömungsleitwerk für Atmosphärenflug und Tauchmanöver

  9. Feldprojektoren für normalenergetische Schutschirmfelder (Standard-Shift-Basisausstattung)

  10. Heckantriebspod mit gravo- und elektromechanischem Kettenantrieb

  11. Kettenantriebs-Segmente für bodengebundenen robusten und emissionsarmen gravo- und/oder elektromechanischen Vortrieb (zehn Stück)

  12. Ausfahrbare Ein- und Ausstiegsrampe zur Personenschleuse

  13. Aufenthaltsrum der 3-Personen-Standardbesatzung inkl. Messe, Kojen, Nass- und Hygienezelle

  14. Leitstand des Bordingenieurs

  15. Antigravgeneratoren und Docking-Schnittstelle für weitere Waffen- und Sensor-Satelliten

  16. 3-Personen-Standardbesatzung

Zeichnung: Jürgen Rudig & Gregor Sedlag

Text: Gregor Sedlag & Verena Themsen