www.rz-journal.de - © by by Lars Bublitz und Perry Rhodan - published in PR 707/ IV. - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

Schwerer terranischer
Police-Gleiter

Die terranische Polizei verfügt mit dem schweren Gleiter über ein Gefährt, das sehr schnell, extrem wen­dig und weltraumtauglich ist.

So kann man mit diesem Gleiter auch Beiboote oder Kleinraumschiffe von Terra aus verfolgen.

Die Reichweite ist hierbei jedoch stark begrenzt. Immerhin kann der Gleiter damit noch die Entfernung Erde-Mond in 15 min zurücklegen.

Der schwere Gleiter ist stark bewaffnet und führt 20 schwere Kampfroboter mit sich.

Auch die Schutzschirme können sich mit denen eines Kleinraumschiffes messen.

Als Besatzung verfügt der schwere Gleiter über 4 Mann, die jeweils zu zweit in den deutlich sichtbaren Bugkuppeln sitzen.

Zwei Mann fungieren als Pilot/Kopilot, ein Mann koor­diniert vom geschützten Gleiter aus den Roboteinsatz und ein Mann kontrolliert die Schiffsaggregate. Zusätzlich kann ein zehnköpfiges Einsatzkommando der Polizei aufgenommen werden, um die Roboter zu unterstützen.

Der Gleiter ist 30 m lang und maximal 25 m breit. Seine Bewaffnung besteht aus Transform- und Im­pulsgeschützen, Desintegratoren und Paralysatoren. Als Schutzschirme dienen HÜ- und Paratronschirmfelder.

Text und Zeichnung: © 1990 by Lars Bublitz