www.rz-journal.de  © by Karl-Heinz Brinker und Atlan  published in Atlan 559 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

       

 

Oggars Leib
alias Mnemodukt II

Der Körper Oggars war ursprünglich pflanzen­ähnlich. Als er diesen durch die Ereignisse auf seiner Heimatwelt Vasterstat verloren hatte, gelang es ihm viele Jahrtausende später, einen neuen Körper zu finden, in dem er gemeinsam mit den Bewußtseinsinhalten der beiden Solaner Sternfeuer und Cpt’Carch existiert. Der neue Körper ist der eines Androiden mit menschlichem Aussehen. Der Körper ist je­doch völlig durchtechnisiert, wobei organi­sches Plasma zur Erhöhung der Stabilität und Plastizität zwischen den einzelnen Aggregaten vorhanden ist. Die Außenhaut ist im Normalzu­stand weiß, kann aber durch einen geistigen Befehl des Multibewußtseins so verändert wer­den, daß sie hart und dennoch elastisch wird. Sie schimmert dann fahlrosa und hellgrün. In dem Körper befindet sich eine Positronik, das Mnemodukt II, dessen ursprüngliche Program­mierung völlig gelöscht wurde. Der Körper war ja einmal das Produkt eines Helfers von Hidden-X. Die Bewußtseinsanteile haben ihren Sitz in dem Kopf und sind absolut körperlos.

  1. Helmmanschette mit Gas- und Positronikanschlüssen

  2. Oberarmgelenk

  3. Hydraulik des Gelenks

  4. Mikro-Materie-Energiewandler, Le­bensdauer 250 Jahre

  5. Transmissionskabel zur Befehlsübermittlung

  6. Versorgungssyste­me für das Plasma

  7. Armhydraulik

  8. Gelenk­manschette

  9. Fingerhydraulik in Mikrobauweise

  10. Hydraulikstab

  11. Kniegelenk

 

  1. Spezialstiefel aus hitzebeständiger Almasythfaser

  2. Infrarotscheinwerfer

  3. Mehrzweckta­sche

  4. Mnemodukt II (Positronik)

  5. Mnemotranslator zur internen Kommunikation zwi­schen Mnemodukt und Bewußtseinen

  6. Emblem (Sonne Auxon)

  7. Kiefer ausYnkelonium

  8. Geruchssensor

  9. Sehzelle für den Spektralbereich Infrarot bis Ultraviolett

  10. Poti-Blocks (Aufenthaltsort der drei Bewußt­seinsinhalte).

Text & Zeichnung: © Karl-Heinz Brinker